#89 Vertrieb der Zukunft – Mit Tim Cortinovis

Nick Sohnemann trifft im Podcast Studio auf einen weiteren Zukunftsexperten. Tim Cortinovis ist Autor, Speaker und Innovationsberater. Automatisierung ist sein Thema, um es genauer zu sagen, die Automatisierung des Vertriebs.


Wie sieht er denn nun aus, der Vertrieb der Zukunft, möchte Nick wissen? Tim ist überzeugt, dass hier die Automatisierung der Schlüssel ist. Bereits heute werden viele Prozesse über Tools wie Expandi, Octopus Deploy u.a. gesteuert, beschleunigt und optimiert. Diese Entwicklung steht definitiv zukünftig weiter im Fokus, erklärt der Innovationsexperte im POD#89. 


Tim verrät, dass die Sektionen auf seiner Website, wie Blog oder Newsletter, entsprechend automatisiert aufgesetzt sind und auch seine Rechercheaktivitäten inzwischen bot optimiert wurden. Dazu braucht es mehr Insights, findet Nick. Und diese werden diskutiert.


Im POD'89 geht es um KI-Assistenz, neue Plattformen als B2B-Vertriebs-Tools, GPT-3 und natürlich um das Metaverse. Was muss und wird passieren, um die neuen Räume niedrigschwellig zu nutzen? Wann wird das Metaverse entsprechend so nutzerfreundlich zugänglich sein, dass sein Potential auch im B2B Bereich entfaltet wird?


Über didaktische und automatisierte Hands-on-Lösungen 3.0. hören wir im Innovations-Podcast, Folge 89.


Tim Cortinovis ist SpeakerAutor und Innovationsberater mit Fokus auf Automatisierung und KI-Anwendungen in Vertriebsstrukturen.



Noch mehr Zukunft auf die Ohren? Future Candy der Innovations-Podcast. Alle Folgen findest du hier.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.