Folge 26 – Cecilia Havmöller

37 Jahre. So lang lebt Cecilia Havmöller schon vegan. Dass es Mitte der 80er Jahre noch keine vegane Käse- oder Fleischalternative im Kühlregal gab, ist klar und macht deutlich, wie stark Havmöller von der veganen Ernährung überzeugt gewesen sein muss. »Meine Omi hat geweint«, erzählt sie im Gespräch mit Lisi Brandlmaier. Dass sie dafür, Jahre später, ganz viele Menschen strahlen lässt, hat einen Grund: »Vegansita«. 


2019 gründete Cecilia mit ihrer Schwester Susanna den vegane Eissalon. Später kam mit dem »Lala« noch ein gesunder, veganer Streetfood-Spot dazu. Dieser soll das kalifornische Lebensgefühl nach Wien bringen. Schließlich hat Havmöller dort selbst einige Jahre gelebt. Ein Gespräch über die pflanzliche Ernährung des Burgenlandes in den 80ern, die Entstehung neuer Eissorten und ihrem neuesten Clou, den »Vookies«. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.