Folge 21 – Barbara Eselböck

Eigentlich wollte sie nie in die Gastronomie. Dass Barbara Eselböck dennoch dort gelandet ist, darf rückblickend nicht als Überraschung betrachtet werden. Schließlich führten bereits ihre Eltern den im ganzen Land bekannten »Taubenkobel«. Mit ihrem Mann Alain Weissgerber übernahm sie inzwischen das Lokal. »Der Fokus lag dabei nie auf Veränderung, sondern viel mehr, das Tempo und die Qualität meiner Eltern zu halten«, erklärt sie im Gespräch mit Lisi Brandlmaier.


Dass im Taubenkobel ohnehin seit Jahren avantgardistisch gedacht und gekocht wird, ist für Eselböck auch das Aushängeschild ihres Betriebs. Da genügt schon ein Blick auf die Details aus der Zeit, zu der noch ihre Eltern das Geschäft führten: »Bei uns haben die Mitarbeiter schon in Convers serviert, als es bei allen anderen noch weiße Handschuhe gab.« Was eine gute Gastgeberin auszeichnet, wohin die Reise im Taubenkobel geht und warum für Eselböck wegen eines blauen Cocktails einmal eine Welt zusammenbracht, hört ihr in dieser Folge. Wir wünschen viel Spaß beim Hören.


Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.