„Das Gefühl, dass uns gerade Welten trennen“ (Express)

Was passiert eigentlich mit Menschen, wenn Sie Kinder bekommen?

Was passiert mit ihnen ganz individuell? Wenn sie Mutter oder Vater werden?

Was passiert aber auch mit ihnen als Paar?

Kinder sind im besten Fall ein großes Glück, ein Geschenk.

Für die Beziehung können Sie aber auch eine Krise sein.

Wie schafft man es, sich selbst, aber auch seinen Partner oder seine Partnerin nicht zu verlieren, in dem Moment, in dem man mehr ist als Individuum?

Über diese Fragen spricht Alev Doğan mit der Verhaltenstherapeutin Nina Grimm in diesem Achten Tag.

“Ich denke, wenn wir uns auf eine Sache wirklich vorbereiten können, dann ist es auf die Tatsache, dass wir Stress bekommen werden und dass wir definitiv an unsere Grenzen kommen werden.”

Ein Gespräch über die eigenen Grenzen, die während des Elternwerdens spürbar werden und die Muster, in die wir verfallen, wenn alles zu viel wird.

Die Stilfrage blickt auf Sharon Stone und ihre Kunstausstellung in Berlin; Alev Approved die ARTE Dokumentation Wie wird man Dirigent:in? und die Zukunft gehört… dem Saturn-Mond Mimas.


ID:{32WmCp7ssS4Fta4hmBe4Iq}