Raus aus der Zuckersucht: Weniger Zucker essen mit Konditormeisterin Anja Giersberg

Ohne Zucker leben?! Das geht doch nicht! Doch, das geht - und wenn man es richtig anstellt, ist es auch gar nicht so schwer! Wie das klappen kann, zeigt uns in dieser Podcastfolge Konditormeisterin und Foodbloggerin Anja Giersberg. Sie lebt seit vielen Jahren zuckerfrei und sagt: Eine zucker-reduzierte Ernährung macht uns gesünder, leistungsstärker und fitter im Alltag. Dabei war der Weg dahin für sie alles andere als einfach, denn sie war (wie viele von uns) süchtig nach Zucker. In der Folge erzählt sie uns, wie ihre gesundheitlichen Probleme sie schließlich zwangen, dem Zucker zu entsagen - und sie gibt uns jede Menge Tipps, wir auch wir im Alltag weniger Zucker konsumieren können. Außerdem erfahren wir, was die besten Zuckeralternativen sind. Viel Spaß beim Hören!


(00:01:31) - Intro Ende

(00:04:05) - Von Zuckerjunkie zu zuckerfrei: Anjas Weg in die zuckerfreie Ernährung

(00:08:14) - Diagnose Candidose: Was ist das?

(00:09:56) - Natürlicher vs. industrieller Zucker

(00:13:51) - Die Zucker-Falle im Supermarkt: Er ist überall!

(00:16:36) - Das Schlimmste am Zuckerentzug

(00:19:16) - Vorteile einer zuckerreduzierten Ernährung

(00:24:19) - Wie schnell sollten man den Zucker reduzieren?

(00:28:11) - Zucker reduzieren: erste Schritte

(00:33:09) - Mögliche Symptome des Zuckerentzugs

(00:35:14) - Stevia, Agavendicksaft & Co.: Zucker-Alternativen?

(00:40:30) - Süße Lebensmittel ohne Zucker

(00:42:32) - Zuckerfrei auswärts essen?


Hier findet ihr Anjas Website und hier findet ihr Anja auf Instagram.


Hier findet ihr unsere aktuellen Gewinnspiele & Rabatt-Aktionen!


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.