Hilfe gegen Schmerzen beim Laufen: Sportphysiotherapeut und Personal Trainer David Kunzmann

Mithilfe von regelmäßigem Warm-Up und Cool-Down sowie Regenerationspausen können wir vielen Verletzungen beim Laufen vorbeugen. Aber was tun wir, wenn die Schmerzen doch auf einmal da sind? Genau darüber sprechen wir mit David Kunzmann, Physiotherapeut und Personal Trainer bei DK Sports & Physio. Mit ihm nehmen wir die bekanntesten Beschwerden unter die Lupe, die bei Läufer:innen auftreten: Schienbeinschmerzen, Zerrungen der Oberschenkelmuskulatur, das berüchtigte Läuferknie und Schmerzen in den Gesäßmuskeln. David erklärt uns, wie wir vorgehen sollten, um die jeweiligen Schmerzen schnellstmöglich wieder loszuwerden!


Schaut mal bei DK Sports & Physio vorbei: www.dk-sportphysio.de

Hier geht's zu Davids Instagram: www.instagram.com/david.sports.physio


Macht bei unseren Gewinnspielen hier mit!

Alle Infos zu unseren Podcast-Sponsoren findest du hier.


Bild: David Kunzmann

Musik: The Artisans Beat - Man of the Century


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.