010 Umgang mit Niederlagen

Niederlagen? "Ich doch nicht!" (Oder doch? ;-))



Wer läuft, bei dem wird es sicherlich auch mal nicht laufen. Die entscheidende Frage lautet dann: Wie mit Niederlagen umgehen?



Im Verlauf seiner langjährigen Laufkarriere durfte Michael eine ganz spezielle Niederlage einstecken: direkt bei einem Weltrekordversuch.



Wenn die "ganze Welt" zuschaut, dann kann das ganz besonders schmerzen. Oder relativ wenig. Je nachdem, wie man selbst eben damit umgeht.



Michael Snehotta plaudert aus dem Nähkästchen. Du erfährst auch, warum diese Niederlage zum damaligen Zeitpunkt absolut nicht vorhersehbar und damit auch nicht vermeidbar war.



In dem Bereich, in dem dieser Weltrekordversuch von Michael durchgeführt wurde, zählte seine Leistung nämlich zu den absoluten Pionier-Taten.